Pistolensektion
Römerguet Oberentfelden
           
Schützenhaus PS OE
 

News
 

Auf dieser Seite werden interessante Neuigkeiten und Resultate rund um die Pistolenschützen der PS Römerguet vermerkt. Zu oberst stehen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten, dann folgen nach unten chronologisch die älteren Beiträge.


Kränze Uri

Erfolgreiche Teilnahme der Pistoleros am Kantonalen Schützenfest Uri 2022
2022-Juli:   Das Wetter passte: optimal kühl und ab und zu ein wenig Feuchte.
Unsere aktiven Teilnehmer wurden von einer kleinen Fangemeinde nach Altdorf begleitet.
Die Teilnahme war auch dieses Mal für unsere Sektion sehr erfolgreich (->Ranglisten).
Die Anzahl unserer Kränze zeigt mit 60 in der Summe und knapp vier je Teilnehmer das beste je durch die PS Römerguet (seit der Gründung vor 59 Jahren) erzielte Resultat an einem Kant. Schützenfest. Dies ist ein plus von 28% nach den 47 Kränzen von Schaffhausen im 2019.
Als Abschluss unserer erfolgreichen 2-tägigen Teilnahme feierten wir bei schönstem Wetter bei einem Ausflug mit der Seilbahn auf den Eggberg ob Flühlen Nach der Rückkehr ins Röerguet am Nchmittag wurden wir noch mit Risotto und verschiedenen Bieren verwöhnt.

Merci Heinz+Luisa für das feine Essen


EFS 2022 mit kleinem Lichtblick
2022-Juni:   Das Eidg. Feldschiessen wurde dieses Jahr primär zentral im Obertel, Suhr durchgeführt - danke an alle Helfer für den Superjob und Dank unseren treuen Teilnehmern! Zusammengefasst: einige wenige Teilnehmer mehr vor Ort, dafür aber einiges weniger an Tradition. "Man" schaut schnell vorbei, "man" erfüllt seine Pflicht, und "man" übersieht die geöffnete Schützenstube und ist gleich wieder weg. Gut zu wissen, dass bis Ende Aug. die Tradition im Römergut vorgängig zum Obli.nachholbar ist.
PS. knapp 60% unserer Teilnehmer verdienten sich die Kranzauszeiuchnung (Rangliste 25m "klick").


Kränze 300m und 25m EFSEidg. Feldschiessen 2021, Römerguet - PSOE

Echte Militär-Chäässchnitte und Schnuppern Sportschiessen
2022-April:   Nach 3 Jahren Pausieren durfte dieser Traditions-Anlass wieder durchgeführt werden. Unter kompetenter Anleitung von Raphael Levy konnten interessierte Besucher selber in unserer Pistolenanlage schnuppern. Dies wurde durch ein breites Publikum mit rund 40 Interessierten rege genutzt. "Gross und Klein" sind immer gern gesehen in unserer grosszügigen Pistolen-Anlage, bzw. in der heimeligen Schützenstube im Römerguet!



Chäässchnittenessen

Pistolensektion stellt Präsidenten der SGOE.ch
2022-März:   Die GV der Schützengesellschaft Römerguet Oberentfelden besetzte diese Vakanz mit unserem aktiven Mitglied Heinz Wehrli. Erstmals in der bald 60-jährigen Geschichte der PSOE.ch und 150-jährigen Geschichte der SGOE.ch wurde ein Pistolero in diese Position gewählt. Herzliche Gratulation - viel Erfolg, Freude und Weitsicht in der neuen Verantwortung!

Präsident SGOE.ch Heinz Wehrli

Keine Einschränkungen mehr!
2022-Februar:   Wir haben fast zwei Jahre darauf gewartet! Die Einschränkungen sind wieder weg. D.h., keine Masken mehr, keine Diskriminierung der nicht Immunisierten, etc. Und nein, wir werden die Konjuktivakrobatik dieser chaotischen Taskforce und der Behörden sicher nicht vermissen...

Willkommen zurück im Leben!

Gemütliches Beisammensein bei gluschtigem Essen und Trank nach dem Training ist wieder angesagt!

Der Eiertanz um Covid-19 ist endlich vorbei

Endschiessen 2021
2021-Oktober:   Endlich war es soweit! Wir, d.h. die Pistoleros und die Musketiere, durften uns wieder zu einem (fast regulären) Endschiessen im Römerguet treffen. Dies, nachdem wir letztes Jahr gezwungen waren kurzfristig wegen der epidemischen Lage abzusagen. Trotz einem deutlichen Rückgang der Teilnehmer war der Anlass ein grossartiges Erlebnis.
Herzlichen Dank an die Organisatoren Alwin und Peter und Mägis super Kulinarik!


Endschiessen 2021, Römerguet - PSOE und Musketiers
Siegerin dieses spannenden Nachmittags wurde Käthi von den Musketieren, vor Ruedi (links) und Heinz (rechts) von den Pistoleros. Hinten Mitorganisator Alwin.

Dezentrales EFS auch 2021
2021-August:   EFS und Obligatorisches wurden auch dieses Jahr wieder beide dezentral im Römerguet durchgeführt, teils am gleichen Tag. Am letzten Samstag im August war der letzte Anlass im 2021.
Trotz nachhaltigem, bewährtem Hygiene- und Schutzkonzept, hat Covid wiederum zu einem Rückgang der Teilnehmer um rund 10% geführt - schade.

Eidg. Feldschiessen 2021, Römerguet - PSOEBundesprogramm 25m

++ Eidg. Schützenfest ++
2021-Jun:   Endlich!!
Freude herrscht! Nach einem Jahr hin und her konnten wir am letzten Juni-Freitag das Eidg. Schützenfest ESF LU2020 dezentral in unserer Pistolenanlage Römerguet nachholen!
Über Alles betrachtet war es einer der erfolgreichsten Anlässe unserer Pistolenschützen. Insgesamt erzielten wir stolze 75 (!) Kranzresultate (oberstes Foto) oder mehr als 4 Kränze pro Teilnehmer.
Die Erfolgreichsten über 25m und 50 Meter waren unser Routinier Köbi Bleiker, gefolgt von Marcel Roth und Albert Fuchs.
Anschliessend an die "sehr vollbrachte Arbeit" genossen wir bei Mägi in der Schützenstube ein feines Znacht.


ESF LU2020 - 75 Kränze am 25.06.2021


ESF LU2020 - dezentral in der Pistolenanlage Römergut

Eidg. Schützenfest - Schiesstag in der Pistolenanlage Römergut

Feldschiessen 2021
2021-Jun:   Der Aarg. Schützenverband hat das diesjährige Feldschiessen für den Kanton dezentral veranlasst. Wir haben diesen traditionellen Anlass auf mehrere Daten verteilt. Am 09. Juni fand der erste Schiesstag mit moderater Beteiligung in der Anlage Römerguet statt. Viele Kränze konnten bereits an die erfolgreichen Teilnehmer verteilt werden!

Eidg. Feldschiessen 2021 - 1. Schiesstag in der Pistolenanlage Römergut

Eidg. Schützenfest LU2020 Planung
2021-Mai:   Die dezentrale Durchführung des ins 2021 verschobenen ESF LU2020 wurde erstmals wegen der unklaren Epidemielage beschlossen.

ESF 2020

15 Jahre Obfrau Vreni Umiker
2021-März:   Tempus Fugit - wie die Zeit vergeht! Schon seit 15 Jahren dürfen wir als umsichtige Obfrau auf Dich zählen.
Liebe Vreni,
Du lebst diese Funktion mit viel Enthusiasmus und Freude. Wir zählen gerne auch zukünftig auf Dich - vielen lieben Dank!
Herzliche Gratulation und weiterhin gute Gesundheit
Deine Pistoleros

Vreni Umiker

P10M/G10M Lupi-Anlage mit Covid-19 Hygiene- und Schutzkonzept
2020-Oktober:   Es war eine schnelle, aber gut vorbereitete, konzertierte Aktion: In der Wintersaison 2020/21 können wir Pistoleros, Schulsport und Gewehrschützen jetzt - wenn auch restriktiv eingeschränkt - in der Anlage im Pappelweg trainieren.

Bilder: Impressionen der Vorbereitungsaktivitäten und Konzeptüberprüfung

Überaus starke Beteiligung am verschobenen Feldschiessen - Danke!
2020-Oktober:   Vier Monate Verschiebung des EFS2020 wegen Covid-19. Trotzdem konnten wir auf über 90% der letztjährigen Teilnehmer zählen.
FS2020
Nächstes Feldschiessen EFS2021: GSA Obertel Suhr, 28.-30. Mai 2021

Aarg. Jahresschiessen Veteranen und 50m Cupfinal 2020 Freipistolen
2020-September:   Anden beiden Wettkampfwochenenden in Möhlin und Buchs erkämpften alle teilnehmenden und nervenstarken Mitglieder der PSOE mindestens einen Podestplatz - herzliche Gratulation zur Superleistung.

Rangliste Aarg. Freipistolencup 50m Final 2020

Gute Beteiligung an den "freiwilligen" Obligatorischen!
2020-August:   Obschon die Teilnahme dieses Jahr vom CdA als "freiwillig" erklärt wurde, verzeichneten wir bisher eine überaus ansprechende Beteiligung.

Bitte nicht verpassen - letzte Gelegenheit in diesem Jahr ist am 23.09.2020.

Illegale Chaotenparty ohne Anstand und Respekt
2020-Juli:   In der Nacht vom 24./25. Juli wüteten feiernde Chaoten leider bereits
zum wiederholten Mal beim Schützenhaus. Hoffentlich wird die Anzeige fruchten!

Ein perfekter Start in die neue Saison
2020-Juni:   Eine Motivationsspritze par Excellence für jeden Pistolenschützen,
wenn er diese Zahlen, geschossen mit einer original SIG P210-6, cal. 7.65mm auf seinem persönlichen Standblatt sieht. Gut Schuss!

Endlich können wir in die Sommersaison 2020 starten
2020-Mai:   Nach den letzten vorbereitenden Arbeiten, können wir mit 8 Wochen Verspätung wegen dem COVID Virus, endlich am 13. Mai offiziell das Training aufnehmen. Die letzten Wochen nutzten wir, um das Hygiene/Schutzkonzept fürs Römerguet an die Vorgaben von BAG/BR und SSV anzupassen. Hygiene- und Schutzkonzept Römergut

Aargauer Gruppen/Auflageschiessen LUPI-Finale
2020-März:   In der Aarauer Militärsporthalle fand am 21.02. das Kt. LUPI-Finale der Gruppenmeisterschaft und des Auflageschiessens statt. Unsere Römerguet Gruppe 1 (von links Silvan Berisha, Yvonne Suter, Köbi Bleiker, Markus Suter)

Lupi-Grp Meisterschaft 2020

war auch dieses Jahr erfolgreich unterwegs, wurde aber nach einem harten und fairen Final knapp auf den 3. Rang verwiesen.

In gleicher Lokation in Aarau fand das Finale des Auflageschiessens statt. Erfreuliches gab es auch hier mit den guten 5. und 8. Rängen durch unsere beiden "Urgesteine" Hanspeter und Vreni Umiker zu berichten.
Herzliche Gratulation an Alle!

Jahrzehntelange Freundschaft
2020-Februar:   Am 19.02. fand das traditionelle Lupi-Freundschaftsschiessen zwischen der PSOE und der PS Murgenthal, turnusgemäss in Murgenthal, statt. Mit guten Resultaten, die noch einiges an Potenzial für die Zukunft erhoffen lassen, wurde der Anlass gemeinsam beim traditionellen Risottoessen abgeschlossen. Es war wie immer super in Murgenthal, wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, dann wieder bei uns in Oberentfelden!

Erfolg differenziert
2019-November:   Und hier ist er nun - der spezielle und attraktive Kugelschreiber! Als kreatives Werkzeug hilft er die weissen Rückseiten der bereits imNeuer PSOE.ch Kugelschreiber
September vorgestellten PSOE "Businesskarten" zu beschreiben. Die Abgabe dieses schönen Schreibutensils ist primär für spezielle Gelegenheiten vorgesehen! Vielen herzlichen Dank an unseren grosszügigen Sponsor!

2. Rang an der Schweizer Sektionsmeisterschaft in Thun
2019-Oktober:   Was für ein erfolgreicher Abschluss der Sommersaison für die Pistolenschützen des Römerguets! Das neu zusammengesetzte, aber bereits gut eingespielte Team, konnte nachhaltig überraschen. Im Schweizerischen Sektionsfinal der NLB in Thun wurde mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Sieger das Podest erobert! Was speziell freut, ist, dass es sich bei der Hälfte des Teams um neue motivierte Mitglieder handelt, was uns voller Hoffnung in die Zukunft blicken lässt!
  
Siegerbild von hinten links im Uhrzeigersinn: Alwin, Sile, Mato, Daniel, Köbi, Manuel
      Herzliche Glückwünsche an unsere erfolgreichen Pistoleros!

"Businesskarten" unserer Webseite
2019-September:   Endlich sind sie da, die lange erwarteten, erfrischend aussehenden Kärtchen mit Abbild unserer Webseiten samt zugehöriger, sicheren Webadresse. Karten können von unseren Mitgliedern im Office des Pistolenstandes der PS Römerguet bezogen werden. Die Rückseite der Karten ist weiss, also optimal nutzbar für jegliche handschriftliche Notizen! Vielen Dank an unseren freundlichen Sponsor!

Businesskarten PSOE

Saisonhöhepunkt Kantonales Schützenfest 2019 Schaffhausen
2019-August:   Der Besuch des kantonalen Schützenfestes in Schaffhausen war der diesjährige Höhepunkt der immer motiviert trainierenden Pistolenschützen des Römerguets in Oberentfelden. Bei schönstem Spätsommerwetter konnten auf der idyllisch gelegenen 25/50m Pistolenanlage in Beggingen, nahe bei der Grenze zu Deutschland, durch die Römerguetschützen insgesamt stolze 47 Kranzresultate erzielt werden. D.h., durchschnittlich konnte jeder aktive Teilnehmer vier Erfolge feiern - was wir auch miteinander im Rahmen eines Nachtessens/Übernachtung in Hallau ausgiebig zelebrierten.

In der B-Meisterschaft wurde mit Daniel Umiker der verdiente Festsieger gestellt. Er war es schon des Öftern in der Vergangenheit, und ist auch heute noch ein echt zuverlässiger Wert.

Erfolgreichster Schütze über die beiden Pistolendistanzen 25 und 50 Meter und Gewinner der Veteranen 50m war unser Routinier und 1. Schützenmeister Köbi Bleiker, diesmal mit rund einem Dutzend Kranzresultaten und dem 3. Rang im Nachdoppel-Wettkampf.
  

Herzlichen Dank an alle hochmotivierten Teilnehmer - wir sind auch im nächstes Jahr wieder gefordert - bis zum Eidgenössischem 2020 in Luzern!

Webseite der PS Römerguet gut besucht!
2019-Juli:   Per heutigem Tag hat unsere Webseite https://psoe.ch. bereits den eintausendsten Besuch (Zählerstart war bei 10K) gefeiert. Gut zu wissen, dass die Seite bei einem breiten Publikum so gut ankommt.
1000 Besuche schon! Grosse Freude bereitet uns, dass wir dieses Jahr wiederum anteilig sehr viele Karten und Kränze vermelden dürfen. Herzlichen Dank an alle hochmotivierten Helfer und Helferinnen, Schützen und Schützinnen. Wir sehen uns wieder im 2020!

Nach dem Feldschiessen 2019 ist vor dem Feldschiessen 2020!
2019-Mai:   Das Feldschiessen 2019 ist bereits wieder Geschichte. Wir haben schweizweit eine 2% Teilnehmerzunahme auf knapp 130'000. Leider haben wir aber im Kanton Aargau, wie auch in unserer Römerguet Sektion einen Rückgang der 25m Teilnehmer verzeichnen müssen - Selbstreflektion darf ruhig weh tun - im nächsten Jahr müssen wir es wieder besser machen.
   

Grosse Freude bereitet uns, dass wir dieses Jahr wiederum anteilig sehr viele Karten und Kränze vermelden dürfen. Herzlichen Dank an alle hochmotivierten Helfer und Helferinnen, Schützen und Schützinnen. Wir sehen uns wieder im 2020!

Die neue Webseite der PS Römerguet Oberentfelden
2019-April:    Unsere Pistolensektion hat seit dem 15.04.2019 die neue Domain mit der Internetadresse https://psoe.ch. Gehostet werden die Seiten von einem bekannten und alteingesessenen "grünen" Schweizer Internet Servicedienstleister in Brugg und betreut von einem Mitglied der PS Römerguet. Die Inhalte der bisherigen Seiten wurden fast gänzlich in den neuen Auftritt übernommen.

Webseite PS Römergut     Google Suche PS Römergut

Aargauer Finalwettkämpfe 10m Luftpistole in Aarau
2019-März:   Im Auf-/ Abstieg sicherten sich Oberentfelden und Muri, die beide im Vorjahr aufgestiegen waren, den Ligaerhalt in der Eliteklasse.

1. in der Barrage
Die LuPi Schützen der PS Römerguet Oberentfelden sicherten sich in der Barrage erfolgreich den 1. Rang mit 1398 Punkten.
Von links: Hanspeter Rüfenacht, Silvan Berisha, Markus Suter, Köbi Bleiker
                   Herzliche Gratulation zum sehr guten Resultat!. 

Büro Pistolenstand wurde renoviert
2019-März:   Das Büro der Pistoleros und der Musketiere wurde nach über 30 Jahren, zwischen Januar und März, nachhaltig mit vielen Stunden persönlichem Einsatz einiger Mitglieder renoviert. Dies hatte notabene viele kleinen "Bobos", aber leider auch eine ausgerenkte Schulter zur Folge. Der ganze Pistolenstand, inkl. Büro wurde genau zum Zeitpunkt des ersten offiziellen Freilufttrainings 2019 bereitgestellt. Nachstehend einige Impressionen der Renovationsarbeiten im Pistolenstand. Ein sehr grosses Merci an alle Mitglieder, Helfer, sowie an die Grosszügigkeit der Firma Dreier Transporte, Suhr!

40 Jahre alte Decke aus Schaumgummi Ausgeräumtes Büro Gipskleber GipsplasterGipsplatten einpassen Fugen füllen Strom brauchts auch Aus alten Lampen mach neue Lampen Aus alten Lampen mach Neu ob dies alles wieder in Ordnung kommt? Unfall an der Schulter Neues Büro Bereit für 2019


Schussblende über der 50m Anlage

2018-August:   Neue Richtlinien bezüglich der Gefahrenzonen rund um unsere Schiessanlage haben unsere Schützenmeister ganz schön auf Trab gehalten. Nachdem wir deshalb fast ein Jahr lang mühsam den Wald in Zielrichtung mittels Kette absperren und nach dem Schiessen wieder freigeben mussten, konnten wir die konforme Blende im August einweihen. Wie immer bei grösseren Vorhaben, konnten wir auch hier auf unsere Helfer zählen. Vielen Dank den Helfern der PS und der Musketiere, den Beiträgen aus dem Sport-Toto-Fond, dem Baugeschäft Müller und der Gemeinde Oberentfelden für die Unterstützung bei diesem Bauvorhaben.

Bauprofilierung für BlendeSommerliche Fronarbeit Schussblende vom 25m Stand her


10 Jahre Obfrau Vreni Umiker
2016-März:   An unserem Frühlingshock am 16. März durften wir unsere umsichtige Obfrau Vreni Umiker mit Blumen und einem Gutschein überraschen. Vreni feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum als Obfrau unserer Pistolensektion.

Vreni Umiker Mit viel Engagement leitet und prägt Vreni seit vielen Jahren unsere Pistolensektion, was bei so vielen verschiedenen Charakteren immer wieder eine echt grosse Herausforderung sein kann. Wir hoffen, dass Vreni dieses Amt noch lange mit viel Freude ausfüllt. Wir wünschen ihr für all die kommenden Jahre recht viel Erfolg bei guter Gesundheit - auf weiterhin gutes Gelingen.

Vielen Lieben Dank Vreni - Deine Pistoleros

 

 

 
 
 
Resultate

Kant. Schützenfest Neuenburg 2022
Köbi Bleiker
Der 3. Rang in der A-Meisterschaft ist super!! Herzliche Gratulation Köbi

Unser 1. Schützenmeister hat am Kt. Schützenfest NE in allen gestarteten Disziplinen mit Auszeichnungen reüssiert.Köbi am NE-Kt. Schützenfest

Freundschaftsschiessen in Suhr 23.04.2022
(v.l.) Köbi Bleiker, Mit 25 Teilnehmern der PSS und der PSOE konnte annähernd an die "guten falten rüheren" Zeiten angeknüpft werden.



Seitens unserer Pistoleros wurde - dies trotz einiger Abwesenheiten - im Obertel ein gutes Resultat erzielt. Köbi Bleiker konnte sich wiederum auf dem Podest, diesmal auf dem guten 2. Platz mit einem Punkt Rückstand, platzieren, die Resultate aller Teilnehmer können auf der Rangliste "klick" eingesehen werden..
Herzliche Gratulation und grosser Dank für die Super Organisation durch die PSS. WIr sehen uns 2023, dann im Jubiläumsjahr 60 Jahre PSOE, im Römerguet!

Aarg. Finalwettkämpfe, Aarau 18.02. 2022
Wettkämpfe 10m Pistole

Einige Exponenten der PSOE konnten sich dieses Jahr wiederum für die Aarg. Finalwettkämpfe qualifizieren. Verdientermassen wurde in der Gruppe durch (v.l.) Köbi Bleiker, Hans-Peter Rüfenacht, Syle Berisha, Raphael Levy wieder eine Podestplatz erreicht.
(v.l.) Köbi Bleiker, Hans-Peter Rüfenacht, Syle Berisha, Raphael Levy erfolgreicher Hanspeter Umiker

Hanspeter Umiker hat seine gute Form mit dem 4. Rang im 10m Auflageschiessenei der Seniorveteranen bestätigt.
Herzliche Gratulation!

91. Jahresschiessen VASV, am 03./04.09.2021 und Freipistolencup am 11.09.2021, beide in Buchs

Fotos VASV Jahresschiessen 2021
Die PSOE Vertretung am VASV Jahresschiessen in Buchs schoss wiederum einige Kranzresultate. Hervorzuheben sind hier der 1. Rang von Hanspeter Umiker im 50m Aargauer Stich und der 2. Rang im Einzel 25m und der 3. Rang im Freipistolencup am 11.09.2021 (alle in der Auflagendisziplin)
erfolgreicher Hanspeter Umikererfolgreicher Köbi Blweike
sowie der 4. Rang von Köbi Bleiker in der hart umkämpften 50m Meisterschaft. Herzliche Gratulation!

Verschobenes Freundschaftsschiessen PSOE/PS-Suhr im Römerguet am 19.09.2020 mit knapp 2 Dutzend Teilnehmern

Freundschaftsschiessen Römerguet 2020

Podest von links:
2. Alwin Bosshard (P210), 1. Syle Berisha (Hämmerli 280), 3. Köbi Bleiker (Hämmerli 280) alle PSOE

Plätze 1-5 Freundschaftsschiessen 2020

90. Jahresschiessen VASV, Möhlin am 05.09.2020

erfolgreiche Vreni Umiker Die kleine PSOE Delegation am Jahresschiessen des VASV in Möhlin schoss super Kranzresultate. Hervorzuheben sind hier der 1. Rang unserer Vreni Umiker im 25m Aarg. Auflagenstich. sowie der 1. Rang von unserm Köbi Bleiker im 50m Einzel.
Herzliche Gratulation!

Meisterfinal 2019 Thun, am 26.10.2019

Unser erfolgreiche Köbi

Ranglisten Schon wieder unser Köbi! Am Meisterfinal 2019 der Veteranen in Thun war Köbi wiederum erfolgreich. Über die Distanz von 50m in der Kathegorie A-V Freipistole hat er briliert und sich verdient den 5. Rang erarbeitet. Schade, dass es knapp nicht aufs Podest gereicht hat. Herzlichen Glückwunsch Köbi!

89. Jahresschiessen VASV, Buchs am 07.09.2019

Köbi Bleiker voll motiviert Ranglisten Unser kleine Vertretung am Jahresschiessen des VASV in Buchs schoss in Summe zehn mal. Daraus resultierten insgesamt sieben Kranzresultate. Hervorzuheben ist hier der 2. Rang von Köbi Bleiker in der 50m Meisterschaft, nur um 0.8 Punkte geschlagen. Herzliche Gratulation!

Kantonales Schützenfest Schaffhausen, August 2019

Dani Umiker in voller Konzentration Ranglisten Der Besuch des KSF 2019 in SH mit unserem kleinen aber feinen Team war sehr erfolgreich:
- 47 Kranzresultate fürs Team,
- Daniel als Sieger B-Meisterschaft,
- Köbi mit 12 Kränze, 3. Rang im ND,   und 1. Rang Veteranen 50 m
Herzliche Gratulation zu diesen Super Leistungen!

Chly Paris Schiessen in Wohlen am 15.06.2019

Ranglisten:Ein ungewohntes Bild, Syle als wie immer sicherer Wert zusammen mit Heinz. Für Heinz hat sich die Fokussierung auf die OP SIG P210 definitiv ausgezahlt - wiederum mit einem Kranz.. Herzliche Gratulation zu diesen guten Resultaten!

Feldschiessen 2019
Feldschiessen 2019
Resultate Pistolensektion Römerguet 25m

Oberst Künzli Schiessen Murgenthal am 27.04.2019

Ranglisten: Und wieder Köbi als der Beste aller teilnehmenden Routiniers, im Einzel im hervorragenden 3. und im Auszahlungsstich ebenfalls als bester Veteran im 4. Rang von 240 Schützen.
Herzliche Gratulation zu diesem weiteren gefreuten Resultat!

Freundschaftsschiessen in Suhr am 20.04.2019 mit rund 30 Teilnehmern.

Freundschaftsschiessen Suhr 2019

Rangliste:
1 . Routinier Köbi Bleiker, PSOE (RF Hämmerli 280, Cal .22), einen Punkt
vor Routinier Sämi Kropf PS Suhr (OP SIG P210, 9mm)


Köbi Bleiker

39. Homrig-Pistolenschiessen
April 2019, Endingen
Einzelrangliste Auszahlungsstich 25m:.
1. Köbi Bleiker 99 Punkte,
    RF Hämmerli 280 (Cal .22)

Pistolensschiessen in Uetendorf am 05.04.2019

Uetendorf 25m Ranglisten: Beim Wettkampf in Uetendorf, dies mit rund 140 hoch motivierten Teilnehmern wurden durch unsere Schützen sehr passable Resultate erziehlt.

 


News Archiv
Archiv 2019

Archiv 2018
Archiv 2017


 

 

 

 

 

 
      Copyright © 2019-2022 by PS Oberentfelden
Home   |  Sektion   |  News   |  Termine   |  Wettkämpfe   |   Fotos   |   Richtlinien   |   Sponsoring  
counter by Free Website Templates